Ich arbeite seit 20 Jahren als Tauchlehrer am Roten Meer. An verschiedensten Standorten wie Marsa Alam, Hamata, Port Ghalib, El Kosser, Safaga.
Ich habe all meine Ausbildungen via SSI gemacht und kann dafür auch alle Tauchkurse und Weiterbildungen anbieten. In Deutsch, Englisch und Arabisch.
Das bedeutet, dass ich die besten Tauchplätze im Roten Meer sehr gut kenne und je nach Können meiner Kundinnen und Kunden adäquat anbieten kann.
Sicherheit ist mein oberstes Prinzip – denn nur wer sich unter Wasser sicher fühlt, wird den Tauchgang auch genießen können.
Daher gibt es bei mir auch eine maximale Tauch-Gruppengröße von 5 Personen.
Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch, der tauchen möchte und die medizinischen Voraussetzungen mitbringt, das auch kann. Und meine Aufgabe als Tauchlehrer ist es, die Fähigkeiten meiner Schülerinnen und Schüler, meiner Kundinnen und Kunden so zu stärken, dass Tauchen zu dem wunderbaren Erlebnis wird, das es ist.
Jeder Tauchgang ist anders, abhängig von der Tagesverfassung der Taucherinnen und Taucher, von der Tiefe und Dauer des Tauchgangs. Entscheidend sind auch Sicht und Strömung unter Wasser.
Ob ein Tauchgang zu einem sensationellen Erlebnis wird, können wir aber auch beeinflussen: Wenn wir offen füreinander sind, vorurteilsfrei, gut kommunizieren und aufmerksam aufeinander achten.
Daher ist Tauchen auch immer Selbsterfahrung und ein ständiges Lernen und Wachsen.